Adventssingen auf dem Schulhausplatz

Jedes Jahr leuchten in der Adventszeit die Fenster der Schulhäuser im Dorf in weihnachtlichen Farben. Dieses Jahr ist diese schöne Tradition dem Stromsparen zum Opfer gefallen. Ganz wollte man dennoch nicht auf Weihnachtsstimmung verzichten, und so haben einige Lehrpersonen mit ihren Schülerinnen und Schülern zwei kleine Adventskonzerte auf dem Schulhausplatz organisiert.

Am Donnerstagabend sangen die 3.-Klässler von Marie-Therese Hauser und Claudia Schneider sowie die 6.-Klässler von Anastasia Bollinger unter fachkundiger Leitung von Musiklehrerin und Sängerin Cathryn Lehmann einige bekannte und weniger bekannte Weihnachtssongs. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Real haben mit ihren Lehrpersonen Danielle Arteaga und Roger Schumacher Apfelpunsch und Glühwein ausgeschenkt und Guetzli verteilt. So kamen die vielen Eltern und Freunde in Genuss eines stimmungsvollen Abends, der mit einem gemeinsamen «Feliz navidad» seinen Abschluss fand.

Am Donnerstag, 22.12.22, gibt es um 18.00 Uhr nochmals ein kleines Konzert, an dem dann die beiden anderen 6. Klassen mitwirken. Das Programm verspricht einiges! Vielleicht kommen auch Sie für ein Stündchen auf den Würenlinger Schulhausplatz, um Weihnachten einzuläuten? Wir würden uns alle freuen!