Erster Schultag 22/23

Sonnig sind wir ins neue Schuljahr gestartet. Neben einer musikalischen Begrüssung der 2. – 5. Klässler, wurden neuen Erstklässler durch den Schulleiter Thomas Angst begrüsst. Immer wieder gab es eine musikalische Unterbrechung, wodurch die neuen Schüler*innen das erste Mal das Würelinger Lied hören konnten. Nach unserem Schullied gesunden wurde, erhielten die Erstklässler Wünsche der 4. Klässler für ihr erstes Schuljahr. Anschliessend lernten die Erstklässler ihr Schulgöttig, -gotti kennen. Wir hörten, dass wir eine Gemeinschaft sind, an der wir Sorge tragen und füreinander da sind. Die Freundschaft und Wärme wird durch die Sonnenblume symbolisiert und die Schule das ganze Schuljahr begleiten. Mit unserem Schulmotto «Heb Sorg!» sind wir bereits ein Jahr herangewachsen und werden ein weiteres Schuljahr damit blühen. Mit einer geschenkten Sonnenblume und ihrem Götti / Gotti an der Hand, durften die Erstklässler durch ein Spalier gehen, bei welchem alle älteren Schüler*innen ihre selbstgemachten Sonnenblumen hochhielten und den Ersten Weg ins Schulhaus musikalische mit dem Lied «Mier gönd ir Schuel juhe» begleiteten. Wir hoffen die Erstklässler werden die Bedeutung der Sonnenblume im Schulzimmer weitererleben dürfen. Denn unsere Schule ist eine Sonnenblume!