Mit Freude ins neue Schuljahr

Unter dem Motto «Mit Freude ins neue Schuljahr» starteten wir ins neue Schuljahr. Neben einer musikalischen Begrüssung seitens der älteren Primarschulkinder wurden die neuen Erstklässler von ihrem Schulgötti*gotti begrüsst und passend zum Lied «froh zu sein bedarf es wenig» zu König*innen gekrönt.

Durch dieses Lied und all die fröhlichen Gesichter wurde sichtbar, wie wichtig es ist, froh zu sein. Eine fröhliche Schule erlaubt es den Kindern, sich wohl zu fühlen, nachhaltig zu lernen, Dinge zu erforschen und – das Wichtigste – sich selbst als wichtige und kompetente Königskinder zu sehen und auf sich acht zu geben.

Deshalb wollen wir diese Begeisterung des ersten Schultages mit in das ganze Jahr nehmen und uns immer wieder daran erinnern: «Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König.».