The Gruffalo

Die Klasse 4a aus Würenlingen überraschte ihre Schulkameraden, Eltern und Angehörigen mit einem Theaterstück auf Englisch. Im Englischunterricht haben die Kinder „The Gruffalo“ von Julia Donaldson kennengelernt: Eine kleine, unerschrockene Maus, meisterhaft gespielt, überlistet ihre Fressfeinde, indem sie kurzerhand den Gruffalo erfindet, ein schreckliches Tier, das „Roasted Fox“, „Scrambled Snake“ und „Owl Icecream“ über alles liebt. Dummerweise gibt es diesen Gruffalo, der überzeugend verkörpert wurde, wirklich. Aber das erschreckt die findige kleine Maus nicht: Sie dreht den Spiess um und beweist dem Gruffalo selbstsicher, dass sie „the scariest creature in this wood“ ist, die furchterregendste Kreatur im Wald. Mit viel Freude und Einsatz übten die Kinder ihre Texte, Lieder und einen Gruffalo-Tanz. Sie präsentierten eine tolle Aufführung, die zeigte, dass sich die Viertklässler in der neuen Sprache schon sehr wohl fühlen. (cs)