1. Schultag

Farbenfroh sind wir ins neue Schuljahr gestartet. Nebst musikalischer Begrüssung durch die älteren Primarschulkinder wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler von ihrem Schulgötti oder -gotti begrüsst.

Wir hörten, dass wir unserem Regenbogenschiff und uns selbst achtgeben sollen. Die Kinder und die Lehrpersonen sind die Mannschaft, die das Regenbogenschiff funktionstüchtig und auf Kurs halten. Nur wenn wir unserem Schulschiff Sorge tragen, können wir all die vielen Schätze entdecken, die auf unserem Schulweg zu finden sind.

So sind wir mit unserem Jahresmotto «Heb Sorg!» in See gestochen! Wir möchten die Infrastruktur sauber und intakt halten und sowohl unsere zwischenmenschlichen Beziehungen als auch unsere Bedürfnisse wahrnehmen. So durften die Erstklässlerinnen und Erstklässler durch einen Regenbogenspalier in ihr Klassenzimmer gehen, wo sie hoffentlich all diese Farben mit ihren verschiedenen Bedeutungen erleben dürfen. Denn unsere Schule ist ein Regenbogen!