Frühlingseinläuten

Der Frühling ist da!

Leise ertönten am frühen Morgen die Glocken in den Schulhäusern Weissenstein und Tannenweg. Fröhlich sangen die Kindergartenkinder den versammelten Schülerinnen und Schülern ihre fleissig geübten Lieder vor und begrüssten so den Frühling.

Mit ihren frühlingshaft geschmückten Wagen zogen sie singend weiter Richtung Alters- und Pflegeheim Würenlingen, wo sie den Bewohnern fröhlich ihr Konzert vortrugen. Mit Stolz verteilten die Kinder am Ende ihre selbst hergestellten Blumen unter den Zuhörern. Diese Geste wurde mit Dank und lächelnden Gesichtern belohnt.

Der Besuch wurde durch den offerierten feinen Tee abgerundet, bevor sich die gestärkte Kinderschar glücklich auf den Rückweg in die Kindergärten machte.