Konzertpremière «popCHORn» vom 9. Juni 2023

Der Wahlfach- Chor der 3./4./5. und 6. Klassen existiert erst seit November 2022. Die knapp 50 Kinder haben in dieser Zeit unter der Leitung von Cathryn Lehmann sehr fleissig geprobt und waren stolz, die eingeübten Songs einem zahlreich erschienenen Publikum zu präsentieren. Da wurden Hits wie «Blinding Lights» von The Weekend, der Eurovision Song «Watergun» von Remo Forrer oder der Klassiker «Eye of the Tiger» zweistimmig mit viel Herzblut interpretiert. Das TIKTOK Medley, ein von Chorleiterin Cathryn Lehmann arrangiertes Werk aus den Songs «I made you look», «Bloody Mary» und «Flowers», begeisterte die ZuhörerInnen. Der absolute Höhepunkt war dann der Schluss-Song «Heb Sorg!». Diesen Song hat Cathryn Lehmann eigens für die Schule Würenlingen als Schuljahresmotto- Lied geschrieben. Dass die Popkörner dieses Lied sogar noch gemeinsam mit dem Publikum gesungen haben, bescherte bestimmt den einen oder anderen Gänsehaut-Moment, und so war es nicht verwunderlich, dass der Chor die Bühne nicht ohne eine Zugabe verlassen durfte. Am Ende des Videos wartet noch eine kleine Überraschung! Unbedingt bis am Ende schauen!