Beim Samichlaus zu Hause

Die beiden Esel, Nuck und Trämpeli begrüssten die Kindergartenkinder von schon vor dem Samichlaushaus. Fleissig wurden sie von den Kindern gestreichelt. Nachher zeigte der Samichlaus den Kindern seine Werkstatt und sein Haus.

In der Küche warteten schon die ausgestochenen Brunsli auf das Backen. Sogar sein Schlafzimmer mit Bett und Arbeitstisch durften alle besichtigen. Nur die Schlafzimmer der Schmutzli, im oberen Stockwerk, konnten wir leider nicht anschauen, da diese nicht aufgeräumt hatten.

Der Samichaus setzte sich in den gemütlichen Schaukelstuhl, hörte den Kindern zu und beantwortete ihre Fragen. Er ermahnte sie im Kindergarten gut zuzuhören und aufzuräumen, was ja schon immer besser klappe. Danach sangen die Kinder für ihn das Esellied: «I-A ja ja I-A» und sagten ihr Samichlausversli auf. Der Samichlaus gab den Kindern zum Abschied noch einen grossen Samichlaussack, gefüllt mit Nüssen, Mandarinen und Schoggi, mit. Fröhlich zog die Kinderschar zum Bus und fuhren dann alle gemeinsam zurück in den Kindergarten.

Danke Samichlaus für den schönen Besuch bei Dir und die vielen feinen Sachen im Sack!