Schuelfäscht 2022

Endlich war es so weit: Das langersehnte Würenlinger Schuelfäscht durfte tatsächlich stattfinden. Nachdem es im letzten Herbst wegen den explodierenden Corona-Zahlen verschoben werden musste, freuten sich nun alle sehr auf die bevorstehenden Festivitäten.

Das Organisationskomitee musste in letzter Minute noch einiges den ungewöhnlich hohen Temperaturen anpassen: Es wurden Sonnenschirme organisiert sowie Wasser und Früchte eingekauft. Dann war aber alles bereit. Es gab riesige, unglaublich animierende Posten der Firma «Arena der Wunder» sowie zahlreiche lustige Spielposten, welche die Lehrpersonen vorbereitet hatten. In kleinen, klassendurchmischten Gruppen waren am Vormittag vor allem die Kinder des Zyklus 1 unterwegs und probierten alles mit grossem Eifer aus. Besonders beliebt waren die beiden Bungee-Jumping Trampoline: Nur Fliegen ist schöner! Die beiden aufgebauten Pools mit den grossen Plastikbällen und dem überdimensionalen «Hamsterrad» liessen die Kids regelrecht über Wasser gehen. Was für ein Spass und welch willkommene Abkühlung! Bald kamen auch die grösseren Kinder des Zyklus 2 hinzu. Nun waren die Spielposten gut besetzt. Um 13 Uhr war dann auch noch die Oberstufe anwesend.

Bevor dann die kleineren Kinder verabschiedet wurden, fand auf dem Pausenplatz die Weltpremiere des von Cathryn Lehmann eigens für diesen Anlass komponierten Songs statt: 600 Kinder sangen und tanzten gleichzeitig das lustige Lied «A eusere Schuel, da isch immer öppis los!»

Ein grosser Dank gilt dem OK und allen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!